Bis 31. Aug. 2024: 2 + 5 % SONDERKONDITIONEN auf alle Artikel wg Shop-Neuauflage
Frühjahrsaktion Röntgensensoren und -Folien-Scanner
Neu: ABVERKAUF
Bis 31. August 2024 2 + 5 % SONDERKONDITIONEN -Frühjahrsaktion Röntgensensoren und Folien-Scanner bis 30. Juni 2024-NEU: ABVERKAUF
“Ein Produkt von M.Wright & Sons ist viel mehr als nur eine Tasche.
Es begleitet den Arzt - ein Leben lang.”
M.Wright & Sons

Die Marke
England um das Jahr 1920: die Wirtschaft boomt, der Wandel zur Industriegesellschaft ist abgeschlossen. Immer neue Entwicklungen finden Einzug in die Gesellschaft und verändern das Leben der Menschen nachhaltig.
Von diesem Wandel bleibt auch die Medizin nicht verschont. Wurde bis dahin überwiegend ohne Geräte oder Apparaturen gearbeitet, so finden jetzt immer mehr medizinische Geräte Einzug in den Alltag eines Arztes. 
Ob Stethoskope oder Blutdruckmessgeräte, den Medizinern stehen ganz neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
In den 1920er Jahren war es noch üblich, dass der Arzt seinen Patienten daheim besucht und behandelt. Ob in den Städten oder auf dem Land, Ärzte mussten ständig reisen. Die immer stärker zunehmende Anzahl medizinischer Geräte erforderte entsprechende Transportmöglichkeiten. Übliche Akten- oder Reisetaschen eigneten sich für Mediziner nur unzureichend.
Die Lederfabrikanten erkannten diesen Bedarf sofort. Sie entwickelten Taschen mit viel Stauraum und großer Übersichtlichkeit; Taschen mit speziellen Bügelsystemen, die einen schnellen Zugriff auf das jeweils benötigte Instrument oder Gerät ermöglichten; Taschen die nicht nur funktional, sondern auch robust und widerstandsfähig waren und denen man den täglichen Gebrauch nicht schon nach kürzester Zeit ansah.
“Lederwaren von M.Wright & Sons sind der Inbegriff von Qualität und Tradition.”
Offenbar fertigten die Lederfabrikanten um 1920 die perfekte Arzttasche, denn auch heute, fast einhundert Jahre später, hat sich am Design, den Materialien und der Konstruktion wenig verändert. 
Natürlich gibt es heute auch Arzttaschen aus anderen Materialien und in anderen Formen, doch den Charme einer Arzttasche im Stil der englischen 1920er Jahre erreichen diese nicht.
Die Marke M.Wright & Sons setzt diese Tradition fort. Nahezu unverändert gegenüber den ersten Taschen aus dem Jahre 1920 fertigen wir heute mit den gleichen Materialien und der gleichen Sorgfalt Arzttaschen, die, wie damals, nicht nur durch Funktionalität überzeugen, sondern auch ein einzigartiges Design aufweisen. Heute wie damals werden nur die besten Leder verarbeitet und die Qualität ständig kontrolliert. Eine M.Wright & Sons Arzttasche entsteht zudem zu einem großen Teil in mühevoller Handarbeit.
Die perfekte Arzttasche muss man nicht verändern, auch nicht nach einhundert Jahren!